Öffnet in einem neuen Tab

Dankesfeier für Ehrenamtliche in der Arbeit mit geflüchteten Menschen

Am 14.10. fand auf Einladung des Kommunalen Integrationszentrums im Amt für Integration und Vielfalt der Stadt Köln eine Dankesfeier für alle ehrenamtlich Engagierten in der Geflüchtetenarbeit in der CaféBar „die wohngemeinschaft“ statt.

Rund 175 Ehrenamtliche aus Willkommensinitiativen, (post-)migrantischen Vereinen, Nachbarschafts- Sport- und sonstigen Vereinen folgten der Einladung und nutzten den Abend, um in lockerer Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte untereinander zu knüpfen.

Die Vielfalt des Engagements wurde auch an diesem Abend wieder mal sehr schön deutlich.

In ihrem Grußwort bedankte sich Amtsleiterin Bettina Baum ausdrücklich für den wertvollen Einsatz der Ehrenamtlichen. Sie hob hervor, wie wichtig ihr Beitrag für ein gelingendes Zusammenleben in Köln ist und wie sehr die Stadt Köln diese Arbeit schätzt und braucht.

Die Dankesveranstaltung wurde aus Mitteln der Stadt Köln und des NRW-Landesministeriums für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration (MKJFGFI) finanziert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Ehrenamtlichen für ihr tagtägliches Engagement in Köln auch seitens des Kommunalen Integrationszentrums!

Weitere Artikel